Ernährst Du Dich gesund?

Ernährst du dich ausgewogen?

In meiner Arbeit mit meinen Klienten spielt die Ernährung eine immer größere und vor allem wichtigere Rolle im Hinblick auf Immunsystem und Gesundheit. Die häufigste Aussage, die ich von meinem Gegenüber bekomme „Ich ernähre mich gesund und ausgewogen“ Dann kommt meine Gegenfrage „Was bedeutet das denn genau“. Ich höre genau zu und stelle von Mensch zu Mensch fest, dass ausgewogen für jede etwas anderes bedeutet.

Bedeutet ausgewogen gleichzeitig gesund? Das ist die Frage, auf die ich gerne eingehen möchte. Die Antworten sind oftmals sehr identisch. Der Konsum von Kohlenhydraten ist immer am höchsten. Hier sind vor allem Müsli, Brot, Brötchen, Kartoffeln und Nudeln sehr beliebte Nahrungsmittel. Für mich bedeutet ausgewogene Ernährung, den Körper mit wichtigen und essenziellen Nährstoffen zu versorgen.

Im Vergleich zu Gemüse (welches bei vielen Menschen im Vergleich zu Getreide und anderen Lebensmitteln viel zu kurz kommt) und Obst, ist Getreide keine gute Quelle für Vitamine und Mineralien. Zusammengefasst kann man sagen, dass unsere Gesellschaft überernährt und gleichzeitig mangelernährt ist.

Die Zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache. In den letzten Jahren steigen die Zahlen für Übergewicht, Diabetes (sogar schon im Grundschulalter), Herz-Kreislauf-Erkrankungen (damit verbundene Medikamenteneinnahme), Depressionen, Alterungsprozesse, Müdigkeitsprobleme, Organbeschwerden uvm.)

Das schöne bei meiner Arbeit ist, dass auch hier alles messbar ist (im Blut). Hier bekomme ich einen genauen Aufschluss über die Verteilung der Makronährstoffe und Mikronährstoffe und kann dir Strategien geben um innerhalb von 3 Monaten viele Dinge zu optimieren.

Mein Angebot an dich!

Sichere dir ein unverbindliches Beratungsgespräch mit mir (Telefon oder Zoom), welches maximal 20 Minuten dauert. Teile mir dein größtes Problem mit und sichere dir Strategien, die du sofort in deinen Alltag integrieren kann.

Schreib mir eine Mail an: personaltraining@danieltextor.deund teile mir mit, wann und wie ich dich am besten erreichen kann.

Ich freue mich von dir zu lesen!

essen, makronährstoffe, mikronährstoffe, übergewicht

Verpassen Sie keine Neuigkeiten, Events oder Webinare mehr!